Mackmyra & Soul-of-Whisky

MACKMYRA

schwedischer Whisky für

SOUL-OF-WHISKY


VIKINGS SERIES - UTAN HÖRN

Mit UTAN HÖRN - vatten starteten wir unsere VIKING SERIES.

Bei MACKMYRA haben wir Fässer ausgewählt und somit einmalige Swedish Single Malts abgefüllt, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben.


Der nordischen Mythologie gewidmet folgen die Aromen und Geschmacksnoten den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft.


UTAN HÖRN "jorden" Nr. 4 steht für Erde und begegnet uns mit 49 Flaschen, 0,5 L, in einer Fassstärke von 50,7% und ist bisher unsere älteste Abfüllung dieser Serie. 4 Jahre im 200L vorgelagerten Bourbonfass und nochmal 5,7 Jahre Bourbonfass-Finish.

Mit "vatten" Nr. 1 , dem Element Wasser, wurden 55 Flaschen, 0,5 L,  50,6%  Vol., als Port Cask Finish abgefüllt. Dieser Single Malt reifte für 4 Jahre in einem Bourbonfass. Das "Gravity-Fass", mit Bauch aus einem Bourbonfass und Deckel aus schwedischer Eiche, wurde vormals einmal befüllt und schließlich für 16 Monate mit Portwein gesättigt.

UTAN HÖRN "brand" Nr. 3 widmet sich dem Element Feuer und kommt natürlich nicht ohne eine schöne Rauchnote aus. 56 Flaschen mit 47,5% Vol., gelagert im Oloroso-Sherry Fass ist beinahe 5 Jahre alt.

UTAN HÖRN "luft" Nr. 2 bringt 57 Flaschen und 44,9% Vol. mit, ebenfalls im Gravity-Fass gereift für knapp 5 Jahre.

zum Shop
Share by: